Neuigkeiten
15.05.2017
Rosen verteilen zum Muttertag
Mit Rosen hat unser Ortsverband traditionell auch an diesem Muttertags-Wochenende die Mütter im Pankower Norden beschenkt und stellvertretend "Danke" gesagt - für ihre Zeit, das offene Ohr, einfach, weil Mütter großartig sind. Die Stimmung vor dem Rosenthal-Center war super, die Freude über das unerwartete Geschenk groß. Zudem gab es die Möglichkeit im direkten Gespräch Fragen zu klären und Probleme anzusprechen. Ein rundum erfolgreicher Samstag mit einen Spitzenteam!

10.05.2017 | D. Marquard
Townhall der CDU Pankow
Ideen und Anregungen für das Regierungsprogramm von CDU und CSU waren gefragt
weiter

09.05.2017
Ende Juni will die Sparkasse ihre Filiale in der Dietzgenstraße in Niederschönhausen schließen. Zu hohe Kosten und zunehmendes Online-Banking sind die Gründe. Bei allem Verständnis sagen wir klar: so nicht! Schon vor zwei Jahren musste die Filiale in Wihelmsruh schließen. Im Pankower Norden gibt es nur noch Filialen in Karow, Buch und Französisch-Buchholz.

19.04.2017 | D. Marquard
Zu diesem Thema sprach Frau Didszun vom Pflegestützpunkt Pankow-Mühlenstraße
weiter

05.04.2017 | D.Marquard
Es wurde u.a. ein neuer Vorstand gewählt. Vorstandsvorsitzender ist Uwe Schmidt, ein Stellvertreter ist Manfred Müller, Dagmar Marquard ist Beisitzerin und Schriftführerin. Ein starkes Pankow!!
weiter

16.03.2017 | D. Marquard
Herr Stefan Blauert informierte uns zu diesem Thema sehr ausführlich. Herr Prof. Dr. Kolbe ergänzte durch seine Beiträge dieses Thema. Eine intensive Diskussion schloß sich an. Eine gelungene Veranstaltung!
weiter

05.03.2017 | D. Marquard
Der OV Schönhauser Allee lud zum traditionellen Skatturnier zugunsten der Heilsarmee ein
weiter

01.03.2017
Unser Gast beim ersten Mittagssnack in diesem Jahr: Stefan Evers MdA, der neue Generalsekretär der Berliner CDU. Beim Austausch in Berlin-Mitte ging es vor allem um die Pläne zur Bundestagswahl, welche thematischen Schwerpunkte die Berliner CDU künftig setzen möchte und wie es mit dem Flughäfen BER und Tegel weiter gehen soll. Spannende Eindrücke und viele gute Gespräche mit fragebegeisterten Mitgliedern.


07.02.2017 | D. Marquard
Bericht über unsere vergangenen Aktivitäten und
Wahl des neuen Vorstandes
weiter