Archiv
14.07.2014, 20:41 Uhr
Besuch des Bundesrates am 14. Juli 2014
Der CDU Ortsverband Pankow Süd lud Interessierte zum Besuch des Bundesrates ein
Die Mitglieder der Senioren Union  nahmen mit sehr guter Beteiligung an dieser Veranstaltung teil.
Der Bundesrat ist ein Verfassungsorgan des Bundes, aber er besteht aus Vertretern der 16 Länder.
Der Bundesrat ist ein Organ der (Bundes-)Legislative, aber er besteht aus Mitgliedern der (Landes-)Exekutive.
Eine sehr interessante Führung brachte uns die Geschichte des Hauses sowie der politischen Bedeutung näher. Beim Abschied konnten wir noch diverses Material mitnehmen, um sich noch besser mit den Aufgaben des Bundesrates vertraut zu machen. 
Es war ein gelungener Vormittag, und wir sagen "Danke"!
aktualisiert von Dagmar Marquard, 19.10.2014, 17:14 Uhr