Neuigkeiten
18.10.2019
Timur Husein zu Gast im Ortsverband
Der gestrige Stammtisch hatte einen besonderen Gast: Timur Husein, Kreis- und Fraktionsvorsitzender der CDU Friedrichshain-Kreuzberg, fand den Weg zu den Ortsverbänden Alt und Süd. Mit ihm sprachen wir über über den Aktionismus der Grünen, durchgedrehte Baustadträte, "gewerblich" genutzte Parkanlagen und Perspektiven der CDU. 

16.10.2019
Eine Zukunftsdebatte
Zusammen mit dem Bundesvorsitzenden der MIT, Carsten Linnemann, hat der Kreisverband mit zahlreichen Mitgliedern sowie Interessierten im Café "Milchmanns" am Bahnhof Pankow über die Zukunft unserer Partei und der Politik in Deutschland diskutiert.

03.10.2019
Gedanken des Ortsverbandes zum Feiertag
Vor 29 Jahren fanden Ost und West nach einem beispiellosen, historischen Vorgang zusammen. Wer damals Einheit und Mauerfall als junger Erwachsener miterlebte, ist heute über 50 Jahre alt. Dennoch scheint das Thema immer noch in den Köpfen vieler präsent. Jetzt gilt es, die letzten Mauern zu beseitigen, nicht Trennendes zu suchen, sondern gemeinsam in Einheit Verbindendendes zu finden sowie für ein starkes, friedliches und weltoffenes Deutschland in Europa und der Welt einzustehen.

29.09.2019
Da sich das "Maxi 1" für unsere Zwecke bzw. das Veranstaltungsformat des Pankower Stammtisches als zu beengt erwiesen hat, werden wir uns ab Oktober zu gleicher Zeit in der Gaststätte "Two Fellas Brewery" (Mühlenstraße 30, 13187 Berlin) zusammenfinden. Im Oktober wird Timur Husein geladener Gast sein. Wir freuen uns auf Sie und spannende Gespräche!

20.09.2019 | Dagmar Marquard
Über 70-Jährige fühlen sich mehrheitlich im Internet unsicher;
hier wollten wir Abhilfe schaffen!
weiter

20.09.2019
Erstmalig fanden gestern die beiden Ortsverbände Süd und Alt-Pankow zum gemeinsamen Veranstaltungsformat 'Pankower Stammtisch' zusammen.

16.09.2019
Bei schönstem Spätsommerwetter nahm der CDU Ortsverband Pankow Nord am Wochenende am Rosenthaler Herbst teil. Mit Rosen, Luftballons und viel Infomaterial zu den Themen Verkehr, Wohnen und Bildung kamen wir mit zahlreichen Besuchern ins Gespräch und konnten ihnen die Ansicht der CDU in diesen wichtigen Bereichen näherbringen.

07.09.2019
Auch in diesem Jahr war die CDU Pankow mit einem Stand auf dem traditionellen Fest an der Panke vertreten. Bei angenehmer Wetterlage und guter Musik sind wir mit zahlreichen Bürgern über uns, unsere Arbeit und unsere Ziele ins Gespräch gekommen. Insgesamt ein voller Erfolg!

01.09.2019 | Dagmar Marquard
Selbstbestimmt in jedem Alter!
weiter

25.08.2019 | Dagmar Marquard
Unsere Weltenbummler, Claire und Manfred, zeigten uns die Schönheiten Nepals
weiter