Neuigkeiten
20.09.2019
Erstmalig fanden gestern die beiden Ortsverbände Süd und Alt-Pankow zum gemeinsamen Veranstaltungsformat 'Pankower Stammtisch' zusammen.

16.09.2019
Bei schönstem Spätsommerwetter nahm der CDU Ortsverband Pankow Nord am Wochenende am Rosenthaler Herbst teil. Mit Rosen, Luftballons und viel Infomaterial zu den Themen Verkehr, Wohnen und Bildung kamen wir mit zahlreichen Besuchern ins Gespräch und konnten ihnen die Ansicht der CDU in diesen wichtigen Bereichen näherbringen.

07.09.2019
Auch in diesem Jahr war die CDU Pankow mit einem Stand auf dem traditionellen Fest an der Panke vertreten. Bei angenehmer Wetterlage und guter Musik sind wir mit zahlreichen Bürgern über uns, unsere Arbeit und unsere Ziele ins Gespräch gekommen. Insgesamt ein voller Erfolg!

01.09.2019 | Dagmar Marquard
Selbstbestimmt in jedem Alter!
weiter

25.08.2019 | Dagmar Marquard
Unsere Weltenbummler, Claire und Manfred, zeigten uns die Schönheiten Nepals
weiter

25.08.2019 | Dagmar Marquard
Gemeinsam mit Dirk Stettner, MdA und Johannes Kraft, Fraktion der CDU BVV Pankow ging es durch Blankenburg und dann zum Bürgergespräch nach Weissensee
weiter

23.08.2019
Wahlen in Pankow Süd
Auf der gestrigen außerordentlichen Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Pankow Süd, welche durch das Ableben Manfred Müllers notwendig geworden war, wurde Nils T. Pargmann (bisher Beisitzer) mit 91 % der Stimmen zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. 

Janin Trinks rückt in den Vorstand als Beisitzerin nach. Die nächste Vorstandssitzung wird in knapp zwei Wochen, am Donnerstag, den 5. September stattfinden. 

Anbei finden Sie das Protokoll.


01.08.2019
Mit tiefer Bestürzung und Trauer nahmen wir die Nachricht über das überraschende Ableben unseres Ortsvorsitzenden Manfred Müller auf. Egal ob in Seniorenbeirat, dem Ortsverband oder der Seniorenunion - Manfred war uns allen ein engagierter und sehr menschlicher Freund und Mitstreiter, der für jeden und alles immer ein offenes Ohr besaß. Sein früher Tod hinterlässt eine große Lücke in der Partei, Pankow und Mitte. 

21.06.2019
Als Ortsverband Pankow Süd freuten wir uns ganz besonders, am gestrigen Donnerstag Burkhard Dregger als geladenen Gast zu unserem Stammtisch begrüßen zu dürfen. Dabei ging es nicht nur um seine Arbeit als Oppositionsführer, sondern auch um eine selbstkritische Beleuchtung unserer Partei und der Zukunft. 

Wir sprachen in versammelter Runde mit zahlreichen externen Gästen und Mitgliedern aus Pankow Süd und Schönhauser Allee über Bildung, Innere Sicherheit, Wohnungsbau- und Verkehrspolitik im Land Berlin, aber auch Pankow. Fazit: Die aktuelle Rot-Rot-Grüne Regierung leistet eine Arbeit, die nicht als solche zu bezeichnen ist, da in vielen Bereichen nur unzureichend oder gar falsch gehandelt wird. Damit wir als Christdemokraten daraus einen Nutzen ziehen können, müssen wir uns kommunikativ besser aufstellen, damit wir unsere Inhalte und Kernkompetenzen besser nach Außen tragen und somit langfristig höhere Ergebnisse erzielen können. 

21.06.2019 | Dagmar Marquard
Welche Aufgaben erfüllt das BfJ?
Der Präsident des BfJ, Herr Heinz.-J. Friehe, war der Referent der gemeinsamen Veranstaltung der Senioren Union Pankow und des Landesvorstandes der SU Berlin
weiter