Neuigkeiten
14.02.2020
Erstausgabe ab jetzt verfügbar
Nachrichten aus dem Pankower Süden, Infos aus der Partei und Termine aus dem Ortsverband - all das sind Bestandteile der neuen, dreimal jährlich erscheinenden Zeitschrift "Pankower Kurier", dem offiziellen Informationsblatt der CDU Pankow Süd. Heute erfolgte die Verteilung der ersten 1000 Exemplare an interessierte Bürger, Briefkästen und Haustüren. Themen in dieser Ausgabe: Kiezblocks, das Neumannforum, der Bus 250 und die Binzstraße 57. Schauen Sie gerne rein! 

09.02.2020
Der Kampf gegen den motorisierten Individualverkehr geht unaufhaltsam weiter. Nachdem Verkehrssenatorin Günther (Grüne) erst neulich verlautbaren ließ, dass sie bis 2035 alle Verbrennungsmotoren aus dem Stadtgebiet verbannen wolle, kursiert nun seit Wochen der nächste mehr als fragwürdige Vorschlag durch die Straßen Nordberlins. Es geht um sogenannte "Kiezblocks". Auch der Kiez um die Vinetastraße ist im Visier der drahteseligen Konterrevolution. 

25.01.2020 | D. Marquard
Mitglieder der Senioren Union, die auch dem Unionhilfswerk angehören, waren
zu Gast beim Neujahrsempfang des Unionhilfswerk Pankow
weiter

17.01.2020
Gestern fanden die Ortsverbände Süd und Alt in gewohnter Location zum ersten 'Pankower Stammtisch' im neuen Jahr zusammen. Zwar fiel der Referent kurzfristig aus, das tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch. Besonders bereichert wurde die Veranstaltung durch zahlreiche Gäste, die zum ersten Mal vorbeischauten, darunter auch mehrere interessierte Bürger.

Der nächste Stammtisch findet am 20. Februar statt.

30.12.2019
Hinter uns liegt ein bewegtes und ereignisreiches Jahr 2019 – nicht zuletzt, da sich neben mehreren Wahlen und dem politischen Tagesgeschehen auch in unserem Ortsverband einiges tat. Im März wurde unser Freund Manfred Müller zum Ortsvorsitzenden gewählt, verstarb aber völlig unerwartet am 22. Juli. Nichtsdestotrotz – und das wäre sicherlich auch in Manfreds Sinne gewesen – setzten wir unsere begonnene Arbeit fort und konnten einen gut besuchten Stammtisch, verschiedenste Veranstaltungen wie Werksführungen, eine Weihnachtsfeier sowie mehrere Infostände etablieren. 

13.12.2019
Weihnachtsfeier der Ortsverbände Alt und Süd
Am Mittwochabend fanden sich die Ortsverbände Alt und Süd erstmalig zur Pankower Weihnacht in der Berliner Stadtmission zusammen. Bei gutem Essen, zahlreichen Gästen aus ganz Berlin und einer besinnlichen Stimmung fanden hervorragende Gespräche statt. Landesvorsitzender Kai Wegner, der seinen Weg nach Pankow fand, betonte die notwendige Geschlossenheit unserer Partei und zugleich die Chancen in Pankow und Berlin. Insgesamt ein toller Ausklang des Jahres 2019 unter Freunden!

Weitere Bilder finden Sie hier.

08.12.2019 | Dagmar Marquard
Am 7. Dez. 2019 hieß es wieder "Gut Blatt" für die Teilnehmer des Adventsskaturniers zugunsten der Heilsarmee.

weiter

06.12.2019
Für eine bessere Anbindung unseres Ortsverbandes
Auf der gestrigen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung richtete ich eine Einwohneranfrage (s. Anhang) an Bezirksstadtrat Kuhn, ob und inwieweit ihm bekannt ist, warum die Buslinie 250 an Samstagen ab 18 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ganztägig schon am Bahnhof Vinetastraße endet und nicht bis zum Franz-Neumann-Platz durchfährt. Vieles würde für eine zumindest zweistündige Taktung sprechen, um die Anbindung der Quartiere zu verbessern. (weiterlesen...)

04.12.2019
Weihnachtslieder, Tannenbaum und fröhliche Stimmung - alles stimmte bei der traditionellen Weihnachtsfeier der CDU Pankow Nord im Restaurant Dittmanns in Rosenthal. 

22.11.2019
Der gestrige Pankower Stammtisch im Monat November hatte einen besonderen, geladenen Gast: Der ehemalige Innensenator und Bürgermeister a.D. Frank Henkel (MdA) fand zu uns in den Ortsverband nach Pankow Süd. Gemeinsam mit ihm diskutierten wir über die komplexen Themenfelder Innere Sicherheit, Bildung und Perspektiven der Berliner Christdemokratie. Insgesamt - auch im Hinblick auf die Teilnehmerzahl - ein voller Erfolg. Der nächste Stammtisch findet am 16. Januar statt.