Neuigkeiten
10.11.2019
Weihnachtsfeier der Ortsverbände Süd und Alt
Erstmalig wird in diesem Jahr die gemeinsame Weihnachtsfeier der Ortsverbände Süd und Alt unter dem Titel "Pankower Weihnacht" in der Berliner Stadtmission stattfinden - mit zahlreichen Gästen, gutem Essen sowie Kai Wegner MdB, Frank Bommert MdL und Arne Herz werden wir in geselliger Runde und vorweihnachtlicher Stimmung das Jahr zum Ausklang bringen. 

08.11.2019
Zu Gast bei Stadler Pankow
Wer in Berlin den Namen "Stadler" hört, wird in den meisten Fällen an Fahrräder denken. Doch dass im Pankower Ortsteil Wilhelmsruh ein Werk mit über 1000 Mitarbeitern steht, in dem Straßen-, Regional- und S-Bahnen für Berlin, Deutschland und den Weltmarkt produziert werden, wissen nur die Wenigsten. Am Mittwoch waren der Ortsverband Pankow Süd sowie die Seniorenunion Pankow zu Besuch.
(weiterlesen...) 

31.10.2019
Kriegerareal und Binzstraße
Auf der gestrigen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (welche temporär im Rathaus Mitte untergebracht ist) waren zahlreiche Besucher und Interessierte anwesend. Das Gebiet unserer Ortsverbandes stand in zweierlei Hinsicht im Fokus: Es ging um verwahrloste Häuser in der Binzstraße und Berliner Straße sowie die scheinbar ewige Geschichte des Kriegerareals.

27.10.2019 | Dagmar Marquard

27.10.2019 | Sabine Lauterbach
Mitglieder der Senioren Union  und der Frauenunion Pankow im BMFSFJ
weiter

18.10.2019
Timur Husein zu Gast im Ortsverband
Der gestrige Stammtisch hatte einen besonderen Gast: Timur Husein, Kreis- und Fraktionsvorsitzender der CDU Friedrichshain-Kreuzberg, fand den Weg zu den Ortsverbänden Alt und Süd. Mit ihm sprachen wir über über den Aktionismus der Grünen, durchgedrehte Baustadträte, "gewerblich" genutzte Parkanlagen und Perspektiven der CDU. 

16.10.2019
Eine Zukunftsdebatte
Zusammen mit dem Bundesvorsitzenden der MIT, Carsten Linnemann, hat der Kreisverband mit zahlreichen Mitgliedern sowie Interessierten im Café "Milchmanns" am Bahnhof Pankow über die Zukunft unserer Partei und der Politik in Deutschland diskutiert.

03.10.2019
Gedanken des Ortsverbandes zum Feiertag
Vor 29 Jahren fanden Ost und West nach einem beispiellosen, historischen Vorgang zusammen. Wer damals Einheit und Mauerfall als junger Erwachsener miterlebte, ist heute über 50 Jahre alt. Dennoch scheint das Thema immer noch in den Köpfen vieler präsent. Jetzt gilt es, die letzten Mauern zu beseitigen, nicht Trennendes zu suchen, sondern gemeinsam in Einheit Verbindendendes zu finden sowie für ein starkes, friedliches und weltoffenes Deutschland in Europa und der Welt einzustehen.

29.09.2019
Da sich das "Maxi 1" für unsere Zwecke bzw. das Veranstaltungsformat des Pankower Stammtisches als zu beengt erwiesen hat, werden wir uns ab Oktober zu gleicher Zeit in der Gaststätte "Two Fellas Brewery" (Mühlenstraße 30, 13187 Berlin) zusammenfinden. Im Oktober wird Timur Husein geladener Gast sein. Wir freuen uns auf Sie und spannende Gespräche!

20.09.2019 | Dagmar Marquard
Über 70-Jährige fühlen sich mehrheitlich im Internet unsicher;
hier wollten wir Abhilfe schaffen!
weiter