Neuigkeiten
16.04.2018, 00:00 Uhr | Dagmar Marquard
Mit der Bundeswehr unterwegs
Teilnahme am Seminar "Aktuelle Außen- und Sicherheitspolitik und die herausragende Rolle des Multinationalen Korps Nordost"
Berlin-Rostock-Szczecin-Berlin - Mitglieder der Senioren Union Berlin-Pankow hatten die Möglichkeit, an genanntem Seminar teilzunehmen. Nach einer Einführung in der Julius-Leber-Kaserne in Berlin fuhren wir nach Rostock. Hier hatten wir die Möglichkeit, den Luftwaffen- und Marinestützpunkt kennen zu lernen. Die kompetentesten Offiziere stellten uns ihre Einheiten und deren Aufgaben vor. Schiff und Flugzeug zum Anfassen, Schießstand und Flugsimulator durften ausprobiert werden. In Szczecin erfuhren wir viel über die internationale Bedeutung des Multinationalen Korps Nordost. Der Besuch des Ministeriums der Verteidigung in Berlin beendete das hochinteressante Seminar.
aktualisiert von Dagmar Marquard, 29.04.2018, 11:10 Uhr