Neuigkeiten
05.12.2019, 16:07 Uhr | Dagmar Marquard
Adventsfahrt der Seniorenunion Pankow nach Goßmar
Goßmar, Alpakas? "Wohin soll die Reise gehen, was erwartet uns?",
fragte sich so mancher
Eine muntere Gesellschaft fuhr am 3. Dezember 2019 Richtung Niederlausitz.
In Goßmar, einem gepflegten "Straßendorf", es gibt auch Haufendörfer!, wurden wir bereits mit einem Willkommenstrunk im Schlemmerstübchen erwartet. Der leckere Gänsebraten ließ auch nicht lange auf sich warten. Mit dem Bus fuhren wir dann weiter zur Alpakafarm. Unterwegs erzählte uns die Wirtin herzerfrischend einiges zur Geschichte von Goßmar und Umgebung. Bei strahlendem Wetter konnten wir dann mit den Alpakas (Muttertiere mit ihren jungen) Auge in Auge den Informationen der Züchterin lauschen. Im Hofladen wurden dann so manches paar Socken u. a. wärmende Utensilien gekauft. Zurück ging es wieder nach Goßmar zur Kaffeetafel, wo uns auch 3 Musikschüler mit weihnachtlichen Melodien erfreuten. Ein schöner Tag neigte sich dem Ende.
aktualisiert von Dagmar Marquard, 05.12.2019, 16:22 Uhr